Beschreibung

Nochmal schnell die Mails oder Whatsapps lesen, noch schnell das nächste Level fertig spielen- digitale Medien sind aus dem Lebensalltag von Groß und Klein nicht mehr wegzudenken. Sie prägen zunehmend den Familienalltag

Egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener – wir werden eine digitale Lebenskompetenz entwickeln müssen, die es uns ermöglicht, mit den neuen, digitalen und sozialen Medien gerade auch im Familienalltag verantwortlich und selbstbestimmt umzugehen und diese kompetent zu nutzen. Hierbei ist es Aufgabe der pädagogischen Fachkräfte, Eltern und Kinder adäquat zu unterstützen.

Bei diesem Fachtag wollen wir Fragen der Mediennutzung und Medienwirkung im System Familie nachgehen. Dabei stehen die Entwicklungsbedürfnisse von Kindern im Mittelpunkt, aber auch die Eltern, die mit ihrer Haltung und ihrem Wissen einen wesentlichen Teil zur Ausbildung einer digitalen Lebenskompetenz beitragen.

Anmeldung unter: https://www.erwachsenenbildung-ekhn.de/veranstaltungen/events/detail/digitale-lebenskompetenz-in-und-fuer-familien-staerken/