Yellow Hoppers (Autohaus Bergland + Radium) 18.08.2022, 13:30 - 22:00

Autohaus Bergland GmbH

 

Das Unternehmen wurde 1978 von Herrn Willi Irlenbusch gegründet. Der Sitz des Unternehmens zum Gründungszeitpunkt bis 1988 war in der Gladbacher-Straße in Wipperfürth. Im Jahre 1988 erfolgte der Umzug auf das neue Betriebsgelände in Wipperfürth-Hämmern, wo das Unternehmen seither seinen Hauptsitz führt. Dort stehen auf einer Fläche von 20.000 qm ständig ca. 500 Neuwagen auf Lager.

In der Bergland Gruppe werden ca. 270 Mitarbeiter beschäftigt, die dazu beitragen, dass wir als starkes Team ca. 6.500 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge sowie die zugehörigen Aftersalesdienstleistungen vermarkten. Die Historie unseres Unternehmens ist geprägt von der stetigen Weiterentwicklung unserer unternehmerischen Aktivitäten.

Homepage: https://www.bergland-gruppe.de/

 

Radium Lampenwerk GmbH

Pionier des elektrischen Lichts

Radium ist seit 1904 die Fachhandelsmarke für Licht und Deutschlands ältester aktiver Lampenhersteller. Mit Sitz im Herzen der Deutschen Lichtindustrie ist Radium bestens in der Branche vernetzt und mit rund 200 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber der Region. 

Am Produktionsstandort in Wipperfürth werden auf hoch technisierten Fertigungslinien traditionelle Lampen in hohen Stückzahlen produziert, aber auch sehr aufwändige Speziallampen in geringen Mengen hergestellt. Neben traditioneller Beleuchtung beinhaltet das Portfolio von Radium weitere Produktzweige wie LED Lampen für klassische und spezielle Anwendungsbereiche, LED Strips mit entsprechendem Zubehör, Lampen zur Sport- und Flächenbeleuchtung sowie Infrarot- und UV-Strahler.

Mithilfe von Radium-Lampen konnten in der Vergangenheit eine Vielzahl an Sport-Stadien beleuchtet werden, wie zum Beispiel Sportanlagen in München für die Olympischen Spiele im Jahr 1972 oder Fußballstadien für die Fußball-WM 2014 in Brasilien. Ebenso wurden aber auch lokale Fußballplätze wie in Agathaberg und Kreuzberg mit neuen Flutlichtanlagen von Radium ausgestattet. Neben Sportstätten werden mit Radium-Leuchtmitteln unter anderem auch Flugplätze, Hotels oder Gebäude wie das Einkaufszentrum „CentrO“ in Oberhausen beleuchtet.

Für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft bilden wir jährlich kompetente Fachkräfte in kaufmännischen und gewerblichen Berufen aus.

Erfahren Sie mehr über unsere Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau, Elektroniker/-in, Industriemechaniker/-in und Mechatroniker/-in unter www.radium.de/ausbildung.

Homepage: https://www.radium.de/de

Time Table

Location