Beschreibung

Mutige Kirche. Kirche macht sich auf

Für uns heißt das: Christinnen und Christen machen sich auf, um neue Wege von Kirche sein zu entdecken und auszuprobieren. Nah bei den Menschen und Gottes Wirken im Blick.

Das digitale Barcamp Mutige Kirche will Menschen zusammen bringen, die genau hier ansetzen.

Lasst uns unsere Ideen gegenseitig vorstellen. Lasst uns gemeinsam Antworten auf ungelöste Fragen und Herausforderungen suchen. Lasst uns ein Netz von Menschen knüpfen, die sich gegenseitig inspirieren, motivieren, unterstützen…

Wie können wir als Kirche und als Christinnen und Christen mutig Neues wagen, damit darin Gottes Wirken entdecken? Diese Frage soll uns an diesem Tag leiten.

Ein digitales Barcamp!

Wir treffen uns von 10 bis 15 Uhr digital über ZOOM.

Wichtig: Thermobecher mit Kaffee auffüllen. Vielleicht noch ne Bretzel vom Bäcker bereit legen. Notizzettel bereit legen.

Und so funktioniert ein Barcamp

Schau dir dein Video auf Youtube an:

 

Wie kann ich meine Ideen/Fragen/Themen einbringen?

AUf dieser Seite findest Du den Menüpunkt "Sessionvorschläge". Dort kannst Du sie eintragen. Am Veranstaltungstag werden wir alle Vorschläge vorstellen und auf die verschiedenen Zeitslots verteilen. Du kannst Dien eThemen aber gerne auch noch spontan einbringen.

Und wie melde ich mich an?

Unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen" findest du das Barcamp Mutige Kirche. Dort kannst Du dich registrieren. Falls Du mit einer Gruppe von Menschen teilnehmen willst, motiviere sie doch bitte, sich individuell für das Barcamp anzumelden.

Warum braucht ihr meine Adresse?

Wenn Du dich rechtzeitig anmeldest, gibts von uns ein kleines analoges Barcamp-Päckchen mit der Post.

Wenn ich Fragen habe...

Dann kannst Du dich gerne direkt bei uns melden unter missionarisch@afg-elkb.de