Beschreibung

Politik vor Ort – Misch Dich ein!

Es wird zu wenig zur Klimarettung getan? Und was tut die Gemeinde Rosengarten? 

Du möchtest bessere Bedingungen an Schulen und Kitas für deine Kinder? Und wer hilft sie zu erreichen? Hetze gegen Flüchtlinge und Ausländer macht Dich wütend? Und wo kannst Du darauf reagieren? Schlechte Fahrradwege und zu viel Verkehr? Und wer setzt die Prioritäten?

Viele von uns hatten schon einmal diese oder ähnliche Gedanken. Und oft sind wir von der Politik enttäuscht. Selbst etwas tun, sich einbringen, die Dinge zum Guten wenden – die Bereitschaft ist da, aber häufig fehlt es an dem Wissen, wie und wo das geht.

Wir Grünen in Rosengarten sind eine Bürgerbewegung seit 40 Jahren. Bei uns darf und soll sich jede und jeder einbringen. Wir haben die Erfahrung und das Know-How dich mit deinem Anliegen zu unterstützen. Wir finden gemeinsam Lösungen für Probleme vor Ort – für das Klima, für die Umwelt, für die Schulen, für das Miteinander.

Wir möchten wissen, was Dich bewegt. Daher veranstalten wir am 20. März 2021 das Online-Barcamp "Was mich in Rosengarten bewegt, das bewegen wir auch!". Wir sprechen über deine Themen und Wünsche für Rosengarten und diskutieren Lösungen. 

Bitte melde Dich per E-Mail an:  anmeldung@gruene-rosengarten.de