Letzte Infos

Aktuelles vom 16.6.16: Aufgrund der schlechten Wetterlage bleiben wir morgen (Freitag) am Abend statt zum Biergarten im Wannseeforum.de .  Wir haben für die angemeldeten Teilnehmenden Abendessen bestellt :-)

 

Liebe Teilgebenden  des #jbjcamp16 - Barcamps,
wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr an unserem Barcamp jugend.beteiligen.jetzt vom 17. bis 19.06.2016. im Wannseeforum Berlin teilnehmt . Hier finden Sie/Ihr wichtige Informationen noch einmal gebündelt:

Wir tagen im schönen Wannseeforum Berlin in idyllischem Ambiente: http://wannseeforum.de/de/stiftung. Anreiseinformationen sind hier zu finden: http://wannseeforum.de/download/wsf_directions.pdf

Übernachtungsplätze gibt es hier leider nicht mehr. Wer aber noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, könnte hier fündig werden:
Hotel Petit, Königstraße 10, 14109 Berlin, www.hotel-petit.de
Hotel Forsthaus Wannsee, Stölpchenweg 45, 14109 Berlin, www.hotel-forsthaus-wannsee.de
(In begründeten Einzelfällen können Kosten übernommen werden)

Den Aufschlag machen wir am Freitag 17.06. ab 16h. mit Vernetzungsaktivitäten. Es wird ein erstes informelles Kennenlernen und die Möglichkeit zum ersten Austausch geben. Für Neulinge bieten wir einen ersten Input an: Was ist eigentlich ein Barcamp? Anschließend möchten wir den Tag hier ausklingen lassen: http://www.loretta-berlin.de  

Das Barcamp Pur findet am Samstag, 18.06. von 10-17 Uhr im Wannseeforum statt. Zu erwarten sind spannende Sessions und ein hoffentlich reger und produktiver Austausch zum Thema (digitale) Jugendbeteiligung. Sessionvorschläge gerne vorab auch noch hier: https://barcamptools.eu/jugend-beteiligen-jetzt-fuer-die-praxis-digitaler-partizipation/sessions
Moderiert wird das Barcamp von Kristin Narr: http://kristin-narr.de

Für gratis Mittagessen, Getränke und Pausenkaffee ist am 18.6. gesorgt, den Abend werden wir je nach Energie und Wetter am Wannsee oder in Potsdam auf dem Schiffsrestaurant http://www.john-barnett.de verbringen.

Den Sonntag nutzen wir ab 9h, um die Ergebnisse vom Vortag zusammen zu tragen, zu katalogisieren und einen Ausblick zu geben. Gegen 11h wird das Barcamp seinen Abschluss finden.

Wir freuen uns auf ein produktives und schönes Miteinander.
Zu erreichen sind wir während der gesamten Veranstaltung telefonisch unter dem Veranstaltungshandy: 01590/4251947.

Mit besten Grüßen
vom Projektteam jugend.beteiligen.jetzt