Session Proposals

SpoBi Festival 2022

Mit den Formaten "Let's Talk About" und dem "BarCamp" haben wir in der Vergangenheit versucht seitens der DRLG-Jugend Bundesebene eine breite Zielgruppe über alle Ebenen hinweg anzusprechen und ein super Event mit vielfältigen Themen und Vernetzungsmöglichkeiten auf die Beine zu stellen. Das war manchmal gar nicht so leicht.

Für 2022 haben wir uns deswegen etwas Neues ausgedacht - Ein SpoBi Festival :-) Die Idee: Im lockeren Rahmen und viel Natur ein Vernetzungswochenende mit spannenden Themen und vielen Outdoor Aktivitäten anzubieten. Wie das genau aussehen könnte, welche Themen und Aktivitäten es geben könnte und wie diese Idee generell bei euch ankommt, wollen wir in dieser Session diskutieren.

Fortbildungen attraktiver gestalten

Wie mache ich bessere Werbung für Seminare/ Projekte und wie gestalte ich sie attraktiver, es fällt ein wenig unter den Punkt Jugendförderung von Constatin nur noch spezifischer im Bereich Ausbildung

Jugendförderung

Wie können wir erreichen dass die DLRG-Jugend, und damit auch die DLRG allgemein mehr Mitglieder bekommen und wir so unsere Aufgaben optimal wahrnehmen können? Wie können wir attraktiver wirken und schaffen es öfters präsent zu sein?

Saving Tomorrow - Action For earth: Nachhaltige Kinder- und Jugendverbandsarbeit

Vorstellungder Kampagne und Diskussion:

Welche Ideen und Ansätze gibt es bereits in der DLRG-Jugend nachhaltiger zu arbeiten? Und was lässt sich vielleicht schnell und einfach umsetzen? Wie können wir als DLRG-Jugend hier an einem Strang ziehen?

Diese Fragen würde ich gerne mit euch gemeinsam diskutieren!

In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here