Sessionvorschläge

Sortieren nach: Titel Datum Votes
Martin Borus

Gerade mal soviel LaTeX, wie nötig ist, um ein Eticket zu erzeugen und zu verschicken.

Bei einer von mir betreuten Reederei werden die Fahrkarten mit LaTeX generiert und dann als pdf an die Kunden geschickt. Das sind Dokumente, die neben Text auch Boxen, QR-Codes und Logos enthalten. Dieser Prozess wurde vor Jahren von einer Studentin gebaut, die das Unternehmen schon lange verlassen hat.

Ich hab mir gerade mal soviel LaTeX beigebracht, wie nötig ist, um das Refactoring angehen zu können.

Ich stelle vor, wie man bei Null startet und wie ich das Refactoring angegangen bin.

Angefangen bei der LaTeX Installation unter Windows & (Ubuntu/Debian) Linux bis zur Automatisierung der Erstellung der Tickets und des Email-Versands mit Python.

Falls LaTeX-Kenner dazu kommen, freue ich mich auf eine Diskussion, was man besser machen kann.

Thema finde ich spannend.
Michael, 13.05.2022
Um eigene Vorschläge hinzuzufügen oder bestehende zu bewerten, musst Du eingeloggt sein. Du kannst Dich hier einloggen oder registrieren