Sessionvorschläge

Sortieren nach: Titel Datum Votes

Klimagesunde Ernährung in Kita- und Schulmensen

Klimagesunde Ernährung bedeutet, dass die Verpflegung nicht nur gesund ist, sondern auch einen möglichst geringen CO2-Fußabdruck hinterlässt. Welche Modelle der Gemeinschaftsverpflegung gibt es an Wuppertaler Schulen und Kitas? Welche Speisen werden angeboten, wie wird die Verpflegung (Einkauf, Zubereitung und Ausgabe) organisiert? Was braucht es, um auf eine klimagesunde Ernährung umzustellen?

Vorschlag von Sandra Langenbach

Koordinierungsstelle Klimaschutz, Stadt Wuppertal

Michael Felstau

Die Essbare Stadt

Was bedeutet das für die Stadt Wuppertal, was gibt es schon und wie bringen wir es voran.

Michael Felstau

Ernährungsdemokratie - Bundesweiter Bürgerrat Ernährung

Deliberative Demokratie fordern und fördern. Vorstellung der Initiative und der Forderungen an unsere Bundestagsabgeordneten.

Um eigene Vorschläge hinzuzufügen oder bestehende zu bewerten, musst Du eingeloggt sein. Du kannst Dich hier einloggen oder registrieren