Tag 3 28.06.2020, 10:30 - 16:00

Am Vormittag starten wir mit inhaltlichen Sessions, das heißt viel Zeit für Diskussionen, Fragen, Vorträge und Austausch. Am nachmittag wird dann gespielt: PnP, Erzählspiele, Online Larps. Du willst eine Session anbieten? Schreib sie in die Sessionvorschläge.

10.30. Begrüßung

11.00 Session 1

12.00 Session  2

13.00 Plenum

13.30 Mittagspause

14.30 Session 3

15.30 Plenum und Abschied

 

 

(Wer danach weiter spielen will, kann das gerne tun ;) )

 

Raum 1 - Die arkane Bibliothek

Raum 2 - Raumstation


Raum 3- Märchenwald

Raum 4 - 4. Dimension

Raum 5 - Spiegelsaal

Raum 6 - Kaminzimmer

 

Discord: https://discord.gg/6WMXB2x

Time Table

10:30

11:00

12:00

13:00

13:30

14:30

15:30

16:00

Vorstellungsrunde Delta Green - Letzter Wunsch
WILLKOMMEN ZUM ENDE DER WELT Nach dem Überfall der US-Regierung auf die Küstenstadt Innsmouth 1928 bekämpfte der als Delta Green bekannte Geheimdienst vier Jahrzehnte lang die Mächte der Finsternis mit Ehre, aber ohne Ruhm. Ihrer Befugnisse infolge eines desaströsen Einsatzes während des Vietnamkrieges beraubt, schlossen die Anführer von Delta Green einen geheimen Pakt, um ihre Arbeit fortzusetzen: Ohne Autorität, ohne Unterstützung und ohne Furcht. Delta Green-Agenten schlüpfen durch das System, manipulieren die föderale Bürokratie, um die Dunkelheit einen Tag länger zurückzudrängen – und bezahlen dafür einen schrecklichen Preis. Zeitpunkt: Sonntag, 16 Uhr. Dauer: 2 bis 4 Stunden Spieler: 1 bis 4 Sonstiges: Benötigt wird ein kostenloses Konto bei Roll20, einer Onlineplattform für Charakterbögen und Würfelwürfe. Der Großteil des Regelmaterials ist nur auf Englisch verfügbar, Grundkenntnisse sind dementsprechend hilfreich, wenn auch nicht erforderlich. Charaktere werden gestellt. ***** Wir spielen das Einführungsabenteuer „Letzter Wunsch“ (Last Things Last) aus den Schnellstartregeln: Vor vier Tagen starb der ehemalige Delta Green-Agent Clyde Baughman in seiner Wohnung. Jemand muss sich um den Nachlass kümmern, bevor seine Angehörigen einen zu genauen Blick auf ihr Erbe werfen können. Ihr wurdet aktiviert, um dafür Sorge tragen, dass die Geheimnisse des alten Mannes mit ihm gestorben sind. Inhaltswarnung: Delta Green ist ein modernes Horrorspiel und richtet sich an erwachsene Spieler.
Florian Hoff
Room: Discord 🦄Raum 3
DungeonWorld (Rollenspiel)
Ich möchte am Sonntag, den 28.6., für euch eine Runde DungeonWorld anbieten. :) Was ist DungeonWorld? -> DungeonWorld ist ein klassiches Tischrollenspiel mit Würfeln und so, und ich möchte gern sagen, daß es der regelleichtere und lustigere kleine Bruder vom bekannten Dungeons ist. Was kann man spielen? -> Insgesamt handelt es sich dabei um ein klassisches Fantasy-Setting mit den generischen Spielerklassen. -> Ihr könnt euch im Vorfeld bereits kostenlos die Klassenbücher (quasi sehr simple Charakterbögen) und auch die Basisspielzüge unter den folgenden Links herunterladen und ein bißchen darin stöbern: Klassenbücher in deutsch -> https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2019/01/Dungeon-World-Klassenbücher_aktualisiert.pdf Spielzüge in deutsch -> https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2017/11/171105-DW-Charbuch-Spielzüge.pdf​ Wer kann jetzt mitspielen? -> Die Runde ist durch die eingeschränkten Möglichkeiten von Discord auf 4 Spieler begrenzt, aber ansonsten kann werimmer möchte auch mitspielen. (Durch das regelarme System, die einfach gehaltenen Klassenbücher und mich als sehr erfahrenen Spielleiter wird das Spiel sehr anfängerfreundlich.) Von wann bis wann soll das Spiel laufen? -> Ich möchte 16 Uhr beginnen, dann werden wir zusammen etwa bis 17 Uhr zusammen die Klassenbücher ausfüllen und die Charaktere miteinander verknüpfen. Danach geht es dann direkt in die Spielwelt, welche während des Spieles gemeinsam entdeckt und gestaltet wird, was durchschnittlich bis 20 oder 21 Uhr dauern sollte. -> Wer möchte, kann auch einfach beim Spiel zuhören. Allerdings kann ich nicht anbieten, daß Spieler nur kurz mitspielen, da dann vielleicht andere Spieler nicht mitspielen könnten, die sich die volle Zeit auch nehmen wollen würden. ;) Ich freue mich über alle Interessierten und wenn ihr es wünscht, kann diese Spielrunde auch in Zukunft fortgesetzt werden. :)
Søren SonntagsHeld
Room: Discord 🦖Raum 6

17:00

Location