Breitensport trifft Umweltschutz beim #DiNaCamp
Breitensport trifft Umweltschutz beim #DiNaCamp:
Freuen Sie sich auf weitere Experten in unserer Diskussionsrunde Sicher im Netz - ist doch Ehrensache
Die meisten Freiwilligen engagieren sich im Breitensport, viele auf dem Fußballplatz. Der DFB alleine zählt rund 1,7 Millionen ehrenamtlich und freiwillig für den Fußball engagierte Menschen. Die Digitalisierung des Ehrenamtes stellt so auch Sportverbände und -vereine vor die Herausforderung, auf die digitale Transformation zu reagieren.
Wir freuen uns auf sportliche Perspektiven aus dem hessischen Fußballverband in unserer Diskussionsrunde.
Auch die Umweltschutzorganisation World-Wildlife-Fund (WWF) arbeitet mit ehrenamtlichen Unterstützern und gibt Einblicke in die Arbeit von Online-Campaignern.
Wir begrüßen herzlich auf unserem Panel:
Thomas Becker ist seit 2008 Landesehrenamtsbeauftragter des Hessischen Fußballverbandes und gehört bis heute der DFB-Kommission Ehrenamt an. Davor war er Pressewart und Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises Hersfeld-Rotenburg und bis 2012 Vorsitzender der Kommission Ehrenamt beim Hessischen Fußballverband.
Markus Winkler arbeitet seit 2011 beim WWF Deutschland als Online-Campaigner und betreut dort die digitalen Kampagnen der Naturschutzorganisation. Zuvor war er als Berater für digitale Komunikation und Social Media Manager tätig. Privat engagiert er sich dafür, dass die Chancen der digitalen Gesellschaft ergriffen werden.
Neugierig geworden?
Nehmen Sie teil am DiNa-Barcamp
am 16. September 2016 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
ab 17:00 Uhr laden wir zu einem gemütlichen Ausklang mit Imbiss
in der VHS Kassel, Wilhelmshöher Allee 19-21, 34117 Kassel
Jetzt gleich anmelden!