Description

BARCAMP MEDIEN.KOMPETENZ.JA

Die Wiener Jugendarbeit hat sich 2017/18, mit dem Ziel nahe an der Lebenswelt von Jugendlichen dran zu sein, verstärkt mit Medienthemen auseinandergesetzt.

Das Barcamp startet um 10 Uhr mit einem Webinar zum Thema "Wie digital ist die Wiener Jugendarbeit?"

  • Was haben wir erreicht?
  • Was haben wir neu ausprobiert?
  • Welche Zugänge und Methoden sind entstanden?
  • Worauf sollten wir in den kommenden Jahren verstärkt achten?

Zugangslink zum Webinar, auch für alle, die keinen Platz mehr beim Barcamp bekommen haben.

----

Ein Barcamp bedeutet: Alle Teilnehmer_innen sind eingeladen, Inhalte einzubringen!

Vier mal vier 45-minütige Sessions für: Erfahrungsaustausch, nachahmungswürdige Praxis, coole Tools und gemeinsames praktisches Ausprobieren; oder Themen einbringen, die ihr immer schon mit anderen auf einer breiten Basis diskutieren wolltet.

Ein Barcamp ist keine Leistungsschau. Interessant sind nicht die Leuchtturmprojekte, die alleine auf einer einsamen Insel stehen, sondern gute, lebendige, sich weiter entwickelnde digitale Jugendarbeit-Alltagspraxis!

ANMELDEN UND MITMACHEN

SCHRITT 1: ANMELDUNG

Dazu musst Du Dich bitte zwei Mal registrieren: Zuerst für die allgemeine Barcamptool-Seite (Button rechts oben), danach für das Medien.Kompetenz.JA-Barcamp.

SCHRITT 2: THEMEN EINBRINGEN

Unter "Sessionvorschläge" kannst du deine Session eintragen. Eine Session dauert jeweils 45 Minuten. (Unter "Veranstaltungen" siehst du den Zeitplan des Barcamps).

Noch Fragen? Melde dich bei Christina / MA 13 (Mail) oder Anu / medienzentrum (Mail)

Die Teilnahme ist kostenlos!
Termin: DI 27. November 2018, 9:30-17:30 Uhr

#medienkompetenzJA #digitalejugendarbeit

Ein Barcamp vom wienXtra-medienzentrum und der MA 13 - Bildung und außerschulische Jugendbetreuung – Fachbereich Jugend.

Sujet: Stefan Rauter, wienXtra