Session Proposals

Spiele, Spiele, Spiele

Spiele sind wichtig, auch für den Konfikurs :-)

Daher würde ich mich sehr über einen Ideen- und Erfahrungsaustausch zu Spielen freuen, die wir auch in diesen Zeiten verantwortungsvoll anleiten können.

Konfikurs digital gestalten

Ich bräuchte noch Ideen und Ansätze wie wir unseren Konfikurs interessant digital gestalten könnten, falls es nötig wäre.

Konfi-Freizeit-Ersatz

Wenn eine Konfifreizeit sich nicht mehr machen lässt und sei es, weil die Skepsis der Teilnehmenden bzw. der Eltern zu groß ist insgesamt - Wie ließe sich dieses elementare Erlebnis der Konfizeit in andere Formen retten?

"Corona-Methoden" im Präsenz-Konfikurs

Möchte mich gerne austauschen

Wir fangen nächstes Jahr wieder mit einem Präsenz-Konfikurs an. Erfahrungen habe ich somit keine, bin aber sehr interessiert an Ideen.
Ines Hütter, 06.10.2020

Konfifreizeit - oder nicht?

Ist es möglich, Konfifreizeiten in Tagungshäusern durchzuführen?

Auch mein Thema #1 - aber mehr mit der Frage WIE, nicht so sehr. Wunschziel wäre, ein Angebot aufstellen und präsentieren zu können, das Jugendliche und Eltern v.a. ermutigt, eine Freizeit trotz alledem zu wagen.
Gerhard Last, 21.09.2020
In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here