Session Proposals

Eike Rösch

Ask me anything: How to (NOT) change the GMK #ama

Daniel und Eike stehen zur Verfügung, um über ihre Erfahrungen aus der vergangenen Vorstandsarbeit zu reden. Die gemeinsame Reflexion soll dazu dienen, die zukünftige Vorstandsarbeit angenehmer und erfolgreicher zu gestalten.

Christian Scholz

twitch.tv - eine Einführung

Was genau ist Twitch, was passiert dort? Woher kommt es? Wer streamt? Wie wird gestreamt? Wer schaut zu? Wie wird monetarisiert? (vielleicht auch im Hinblick auf Jugendschutz/Medienpädagogik).

Ich will mal versuchen, einen kleinen Einblick zu geben, da ich vermute, dass viele das vielleicht nicht so auf dem Schirm haben.

Christian Scholz

barcamptools 2.0

Da das GMK-Camp ja mit barcamptools durchgeführt wird, und dieses ja auch für Jugendbarcamps gedacht ist, will ich mal eine kleine Einführung in die Version 2.0 geben, die es gerade als beta gibt und auch noch dieses Jahr live gehen soll.

Neu sind z.B. ein Sessionplan-Editor, separate Veranstaltungen für ein Barcamp (Tag 1,2, ...), ein Blog-System, anpassbares Layout, responsive und barrierefreies Design und vieles mehr.

Jugendmedienschutz medienpädagogisch verstehen?!

In einer Session will die Fachgruppe Jugendmedienschutz der GMK einen Entwurf für ein Grundsatzpapier zum Thema "Jugendmedienschutz medienpädagogisch verstehen: Zwischen Bewahrung und Teilhabe, Wertediskurs und intelligentem Risikomanagement" diskutieren.

Ein Link zum Dokument findet sich hier: https://docs.google.com/document/d/1aPHtRfP2TSr4Ofupx1cH0QcSiM0WvtfAC0G54tkRn_s/edit#heading=h.4gzhcs4zlt56

In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here