Organisatorisches

Zeiten

Beginn 16.30h am Donnerstag 20.4.2022

Ende 15.30h am Sonntag, 23.4.2022

Wir holen dich am Donnerstag gemeinsam mit anderen Teilnehmenden vom Zug, der um 16:08 Uhr in Himmelpforten ankommt ab, und bringen dich am 23.4. zum Zug, der um 15:51 Uhr abfährt. Dazu fragen wir im Anmeldeformular ab, ob du ein Shuttle brauchst. Wenn du erst später oder am Freitag anreisen kannst ist das kein Problem (das erfragen wir im Formular). Wir werden am Freitag vormittag noch ein gemeinsames Shuttle anbieten. Der nächstgelegene Bahnhof ist Himmelpforten, das liegt im Gesamtbereich des HVV. Bei Bedarf können wir die Gruppe im Vorfeld untereinander vernetzen, damit Fahrgemeinschaften mit Zug oder Auto gebildet werden können.

Wenn du erst später oder am Freitag anreisen kannst ist das kein Problem (das erfragen wir im Formular). Wir werden am Freitag vormittag noch ein gemeinsames Shuttle anbieten. Wenn du zu anderen Zeiten an- oder abreist gibt es Sammeltaxis.

Teilnahmebeitrag

Das HüPC kostet Geld, wir wollen aber niemanden ausschließen. Projektfördergelder machen es möglich, dass wir diese Veranstaltung auf Spendenbasis bzw. ohne Teilnahmebeitrag anbieten können. Deswegen bieten wir unterschiedliche Preise an. Wenn eine Spende für das ABC Bildungs- und Tagungszentrum für dich möglich ist, gib nach Selbsteinschätzung einen selbst gewählten Preis an. Jeder Euro hilft, den Erhalt des ABC auch nach der Corona-Krise sicherzustellen. Wenn du es dir nicht leisten kannst, kannst du aber auch kostenlos teilnehmen. Weil wir möglichst vielen Menschen die Online-Bezahlung ermöglichen wollen, haben wir neben Überweisungen auch Paypal als Zahlungsmöglichkeit. Wir freuen uns aber, wenn es für dich möglich ist, eine reguläre Überweisung zu machen. Dann geht das Geld komplett an uns und nicht an den Zahlungsdienst.

Die Teilnahme beim HüPC beinhaltet Übernachtung in Mehrbettzimmern sowie Vollverpflegung (drei Mahlzeiten sowie Kaffee und Kuchen). Wir verfügen über eine sehr begrenzte Anzahl an Einzelzimmern. Falls du unbedingt in ein Einzelzimmer willst, gib das bitte unter “Zimmerwünsche” an. Wir bitten für Einzelzimmer um einen Teilnahmebeitrag ab 50€ (im Formular anpassbar).

Rahmenbedingungen der HüPC Teilnahme

Das HüPC soll ein Ort sein, an dem sich alle Menschen so wohl und sicher fühlen wie möglich. Darauf basiert die Teilnahme am HüPC. Alle Teilgebenden sollen so wenig wie möglich in ihrer freien Entfaltung auf dem HüPC be_hindert werden. Wir können aber keine Sicheren Räume (Safe Spaces) schaffen. Wir sorgen im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Mittel für eine sichere Teilnahme aller Teilgebenden. Dazu gehört Folgendes:

  • Barrierearmut: Unser Tagungshaus ist alt und die finanziellen Mittel knapp. Darum sind wir mit der Barrierefreiheit im Haus noch lange nicht so weit, wie wir möchten. Doch wir sind auf einem guten Weg. Wir fordern von uns selbst eine Haltung und Perspektive, die Barrieren wahrnimmt. Die Barrieren, die wir erkennen, bauen wir nach und nach ab. Bei Fragen wendet euch gerne vertrauensvoll an unser Orga Team (Kontaktdaten siehe unten).
  • Verhaltenskodex: Wir verfolgen ein Achtsamkeitskonzept. Ein Teil davon ist ein Verhaltenskodex, der für das HüPC gilt.

Kontakt

Birte Frische (Pronomen “sie”, Anrede mit Namen): bf@abc-huell.de, Telefon 0151/20187528

Jan Knackstedt (Pronomen “er”, Anrede mit Namen): jk@abc-huell.de, Telefon 015678/147225