Session Proposals

Diskussionsrunde über Fälle an den Schulen

Wir vom Louise-Schroedergymnasium zeigen euch unseren kritischsten Fall an der Schule und die dazugehörige Präsentation.Danach tauschen wir uns aus welche Themen am wichtigsten waren und an unseren Schule am meisten vorkamen .

Vorstellung unserer Unterrichtseinheiten

Die Unterrichtseinheiten des Gymnasiums Ottobrunn:

- Mediennutzungsdauer

- Kostenfallen, App Käufe, Altersbeschränkung

- Creative Commons

Gerne mit anschließender Diskussion

Vielen Dank für euren Vorschlag, Jonathan, aber könnt ihr das thematisch noch aufteilen und aus diesem einen Vorschlag drei Vorschläge machen? Dann kann je eine Person von eurer Schule eure Einheiten vorstellen, und die anderen Schulen können ihre Ideen ergänzen bzw. in die Diskussion einsteigen. Danke!
Hans-Jürgen Palme, 30.09.2016

Nutzung von Officeprodukten im Schulalltag

Die Medientutoren des Korbinian Aigner Gymnasiums Erding haben Workshops zum Thema "Nutzung von Officeprodukten im Schulalltag" entwickelt und werden Euch diese hier vorstellen und diskutieren.

Schwerpunkte sind: Die Nutzung von MS Word und Excel in der Seminararbeit und der sinnvolle Einbezug von MS PowerPoint in Referaten.

In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here