Session Proposals

Hosentaschenkarten - Neue Wege für den Gewohnheitsbär

Eigentlich wissen wir schon ziemlich genau, was wir in unserem Leben ändern wollen. Doch der Gewohnheitsbär in uns ist sehr gut darin, uns auf den eingetretenen Pfaden weitergehen zu lassen. Wir überlegen uns kleine Tricks, wie der Bär auf neue Wege gelockt werden kann.

Spiel (nicht) mit den Grundrechten

Seit einem halben Jahr gibt es ein witzig illustriertes Kartenspiel, mit dem jede und jeder die Grundrechte kennen lernen kann. Wir können spielen und dabei über unsere Grundrechte ins Gespräch kommen - ist das Briefgeheimnis noch wichtig? Was ist nochmal das Petitionsrecht? Und was hat das alles mit mir und meinem Leben zu tun?

Burkhard Schmidt

Reparieren statt Wegwerfen - Reparaturcafé

Reparieren und dabei auf nette Menschen treffen - das macht das Reparaturcafé Stralsund seit einem Jahr einmal im Monat. Das Wissen der Vielen nutzen, um Dinge heil zu machen. Im Schntt gelingt das bei 2/3 der kaputten Sachen. Vom Garderobenständer bis zum Smartphone ...

In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here