Blog Entries

Helfende Hände

Liebe Barcamper,

ein paar von euch haben bereits in der Anmeldung angegeben, dass sie gerne als Helferin bzw. Helfer aktiv sein wollen. Euch wird in den nächsten Wochen noch eine gesonderte Mail erreichen. Bitte habt noch etwas Geduld.

Fehlermeldung beim Bezahlungs-PDF

Für die Apfelfreunde unter euch - wenn der Link von der PDF, mit den Informationen zur Bezahlung nicht funktioniert, wechselt bitte den Browser. Wir mussten leider feststellen, dass der Safari-Browser nicht möchte, dass ihr etwas bezahlt. Lieb von ihm, lassen wir aber leider trotzdem nicht durchgehen. ;)

Abendprogramm durch Leipzigs Innenstadt beim Spiel „Find the Feedback"

Am Abend des ersten Tages (05.09.) gibt es die Möglichkeit, Leipzig auf ganz besondere Art und Weise kennenzulernen. Die Innenstadt kann dabei akustisch und gemeinsam mit anderen entdeckt werden. Das Spiel "Find the Feedback" wird von der Hörfunk- und Projektwerstatt Leipzig und Radio Blau angeboten. 
Geplant ist, das Spiel in der Zeit von 18 bis 20 Uhr durchzuführen; davor gibt es eine Vorbereitungssession im Rahmen des Barcamps.

Genaueres zum Spiel: Mit dem von der Performancegruppe "LIGNA" entwickelten Spiel "Find the Feedback" wird Leipzigs Innenstadt akkustisch entdeckt. Mehrere Kleingruppen, jeweils ausgestattet mit einem Ghettoblaster und einem Telefon, sind innerhalb der Spieldauer von 120 Minuten unterwegs und versuchen sich gegenseitig zu fangen und ein Feedback zu erzeugen. Eine Gruppe "versteckt" sich, und beschreibt den Ort, an dem sie sich befindet, akustisch. Die anderen Gruppen hören diese Beschreibung im Radio und haben 5 Minuten Zeit, sich zu dem Ort zu begeben, der beschrieben wird.

Findet eine suchende Gruppe die Gruppe, die sich versteckt, entsteht das Feedback und die Gruppe ist gefunden! "Find the feedback" findet im öffentlichen Raum statt, sensibilisiert für die akkustische Seite einer Stadt und macht jede*n Teilnehmer*in zur Radiomacher*in.

Hast du Lust bekommen, dabei zu sein? Bei der Anmeldung zum Barcamp wird das Interesse noch einmal abgefragt.