Description

«AUS DER PRAXIS, FÜR DIE PRAXIS»

UM WAS GEHTS?

Wir feiern Geburtstag! Nach drei sehr gelungenen Medienpädagogik Praxis Camps in Mainz und einem ersten erfolgreichen Durchlauf in Leipzig freuen wir uns, den 5. Geburtstag mit euch zu feiern. Doch in diesem Jahr feiern wir von Überall, denn wir gehen online. Neben einer kleinen Party geht es auch in diesem Jahr wieder darum, Gleichgesinnte zu treffen und im Barcamp die eigenen Erfahrungen weiterzugeben und gleichzeitig vom Wissen der Anderen zu profitieren! 
 
UND WAS WERDEN DIE GENAUEN THEMEN SEIN?
Ideen für neue Projektformen oder Methoden, Brainstormings zu medien- und gesellschaftspolitischen Themen oder speziellen Zielgruppen, Erfahrungen mit speziellen Tools, Berichte von Projekten, neue Materialien und, und, und:
 
Das alles und das, was Dir noch einfällt, hat Platz auf dem Praxiscamp.
 
Die genauen Inhalte des Praxiscamps werden von den Menschen bestimmt, die dabei sind: Sie schlagen vor, welche Themen in den so genannten Sessions besprochen oder bearbeitet werden sollen. Das kann auch jederzeit während des Camps geschehen. Sessions können auch im Vorfeld schon hier auf der Seite "Sessionvorschläge" vorgeschlagen werden.
 
Diese typische Barcampstruktur wollen wir auch online erhalten. Ihr könnt also selber Inhalte einbringen und bekommt von uns einen "Raum" gestellt, in dem ihr über das vorgeschlagene Thema sprechen könnt. Eine kleine Rahmen- und Abendveranstaltung darf natürlich auch nicht fehlen. Hier könnt und sollt ihr euch natürlich auch einbringen. :)
 
WAS KOSTET MICH DAS PRAXISCAMP?
Aufgrund einer Förderung können wir das Praxiscamp dieses Jahr KOSTENFREI anbieten - juchu! Wir danken unseren Förderern und Partnern, insbesondere der Sächsischen Landesanstalt für privaten Runfunk und neue Medien und dem Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung.
 
Spezialangebot: Damit der Ablauf für alle flüssig und reibungslos funktioniert, benötigen wir auch in diesemJahr wieder einige fleißige Helferlein. In diesem Jahr gibt es dafür eine Aufwandsentschädigung. Auf der Seite "Helfen" findest du weitere Infos. Bei der Anmeldung zum Praxiscamp kannst du angeben, ob du ein*e Helfer*in sein willst. Wir melden uns dann bei dir, um Genaueres abzusprechen. 
 

INTERESSE? DANN MELDE DICH AN:

Erst beim Barcamptool registrieren (entfällt, wenn Du schon letztes Jahr dabei warst und Dich schon registriert hast) danach für das Medienpädagogik Praxis Camp anmelden.