Session Proposals

Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Augmented Reality

Mit Augmented Reality (AR) lassen sich abstrakte Sachverhalte konkret, anschaulich und authentisch abbilden. Ich würde gerne über die Möglichkeiten, die die Technologie mit sich bringt sprechen und diskutieren, aber auch über die Grenzen, die noch bestehen.

Fridolin Zeisler

Konzept und Entwicklung der kultur.schule

Obwohl die kultur.schule noch sehr jung ist, gehen ihrer Entstehung viele Jahre der Entwicklung voraus.

Auf der Idee basierend, einen Ort entstehen zu lassen, an dem sich Menschen begegnen, gemeinsam Kultur, Kunst, Musik, Bewegung, Schauspiel, Kunsthandwerk und allen

weiteren vorstellbaren Bereichen rund um Kultur und Bildung Raum zu schaffen und gemeinsam arbeiten zu wollen, ist dieses Haus entstanden.

Mit der jahrzehntelangen Erfahrung im Bildungsbereich, einer umfassenden Digitalisierungsstrategie und einem sehr breit aufgestellten Unterstützernetzwerk konnte das Team der Regionalmusikschule Malchin in der Zeit der Corona-Pandemie ihren Traum verwirklichen: die kultur.schule.

In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here