Session Proposals

Mensch - wer bist Du -in dieser Zeit

MENSCH – Wer bist Du, jetzt, zu dieser Zeit?!

CORONA stellt uns vor eine große gesellschaftliche Herausforderung :

Hast auch Du Dich verändert, spürst auch Du, nicht mehr Du selbst zu sein oder nicht mehr die Person, die noch vor der Pandemie warst? Lass uns dieses Phänomen gemeinsam anschauen:

Es gibt im Moment nur noch schwarz oder weiß, wo ist das Bunt – wo das Grau?Wir sind nicht mehr in der Lage, Mensch – Mensch sein zu lassen, stattdessen fangen wir an unser Gegenüber nur noch über seine Meinung oder aktuellem Status zu definieren Was lesen wir doch nicht alles in den (manchmal sehr) - (a)sozialen Medien, denn hier gibt es

-Die Befürworter und die Gegner

-Die Querdenker und die Schlafschafe-Die Geimpften und die Ungeimpften

-Die Radikalen und die Naiven-

Die Helden und die Spinner-

Die Krisengewinner und die Verlierer

Haben wir dabei nicht etwas ganz Wichtiges vergessen? Völlig WERTFREI, zu was Du Dich bekennst oder nicht Völlig WERTFREI, wo Du Dich positionierst Völlig WERTFREI, ob PRO oder CONTRA Was auch immer, Dich zu Deiner Meinung und Ansicht bewegt, wir sind soziale Wesen. Unsere Natur steuert uns seit mehreren Millionen Jahren, wir sind nicht gemacht um alleine zu leben und isoliert zu verkümmern

Wie können wir es schaffen angesichts dieser Herausforderung, das SO WICHTIGE WIR, das MITEINANDER särken ?

Liebe Sonja, eine mega starke Session, mit einem Thema das uns alle bewegt. ich freu mich dass du mit so einem wichtigen Thema dabei bist! :-)
Petra Moske , 27.05.2021
In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here