Session Proposals

Stephan Schielke

Geschwindigkeitskontrolldaten Aachen

Die Stadt Aachen gibt monatlich Geschwindigkeitskontrolldaten heraus.

Der AK Digitales Aachen hat diese Daten die letzten Monate gesammelt. Eine Visualisierung mittels OpenStreetMap-Karten und OpenLayers wäre eine nettes Projekt. Mit einer solchen Aufbereitung könnte das Projekt ebenfalls dazu dienen die Aachener Verwaltung von OpenData zu überzeugen.

Daten der Stadt in einer HTML-Tabelle.

http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/verkehr_strasse/verkehrsueberwachung/geschwindigkeitskontrollen/index.html

Extrahierte und versionierte Versionen in CVS-Dateien:

http://digitales-aachen.de/index.php?topic=56.0

Christian Scholz

pyallris weiterbauen

Ich habe unter https://github.com/mrtopf/pyallris einen ALLRIS-Parser begonnen, der aber noch nicht alles parst, was es so im ALLRIS gibt. Diesen würde ich gerne weiterbauen und auch brainstormen, wie man die ermittelten Daten dann am besten darstellt und analysiert.

Christian Scholz

Baustellen für Aachen

Unter http://baustellen.offenesaachen.de/ habe ich einst eine Baustellendatenbank für Aachen begonnen. Im Moment stimmen leider noch nicht alle Baustellen mit der Wirklichkeit überein und die Idee wäre, dies zu ändern. Auch gibt es noch x Ideen, die man hier umsetzen könnte. Auch eine Verbindung mit den Daten von pyallris wäre denkbar.

In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here