Sessionvorschläge

Sortieren nach: Titel Datum Votes

Hybride internationale Jugendarbeit (für die Zielgruppe U18)

Austausch zu Erfahrungen mit hybriden Veranstaltungen (Gruppen im jeweiligen Land in einer Bildungsstätte/Hostel o.ä.) untergebracht und parallel laufende Workshops. Habe selber keine Erfahrung, Planenen es aber für Sommer 2021 als Variante B zu Jugendbegegnungen.

Was sind Methoden, die auch dieses Format interessant machen?

Vernetzung von Fachkräften/Peer-to-peer Learning im Umgang mit Corona

Können wir als Fachkräfte weiter international aktiv sein? Unsere deutliche Antwort ist: Ja! Wir haben im November den Hashtag #ijaweitermachen bei facebook und instagram gestartet. Um uns mit "der IJA-Community" zu aktuellen Themen wie kreativen (digitalen) Projektideen auszutauschen.

Das zugrundeliegende Thema ist also: Wie können wir jetzt gerade am besten voneinander lernen? Denn wir stehen alle vor denselben Herausforderungen. Ist so ein Hashtag sinnvoll? Oder habt ihr bessere Ideen?

Um eigene Vorschläge hinzuzufügen oder bestehende zu bewerten, musst Du eingeloggt sein. Du kannst Dich hier einloggen oder registrieren