Session Proposals

Robot Testframework und Behavior-Driven-Development

Ich würde mich gern mit dem Robot Testframework auseinander setzen: https://robotframework.org/

Ich habe schon ein paar Erfahrungen mit Unit- und Blackbox Tests und würde diese gern weiter ausbauen.

Zudem habe ich vor kurzem von Behavior-Driven-Development gehört und würde gern erarbeiten, was dahinter steht und damit experimentieren.

Reimar Bauer

conda-forge

Meine Begeisterung an anaconda ist durch die conda-forge community gesteigert worden.

Ich kann einen kurzen Beitrag anbieten, der beschreibt warum wir mit dem MIssion Support System ein conda-forge Projekt geworden sind.

Würde im ganzen ein Diskussion / Gesprächsformat bei dem Thema sehen.

interaktive Diagramme

Ausgangspunkt:

- Erzeugen von Diagrammen mittels matplotlib und

- Weitergabe als png oder svg

Problem:

- Hineinzoomen und selektieren von Graphen nicht möglich

ich würde gerne mehr erfahren über:

- erzeugen von Diagrammen mit matplotlib alternativen

- Erzeugen eines (ausführbaren) Packets zur Weitergabe an Dritte

Einführung in Python

Ich kann noch nicht mit Python programmieren und würde das gerne lernen. Deshalb bin ich an einem Einführungsworkshop interessiert (besonders in Scientific Computing). Ich konnte allerdings aus der Tagungsbeschreibung nicht entnehmen, ob sich die Tagung nur an Fortgeschrittene oder auch an Anfänger_innen richtet.

Hallo Sophia Leippe, das ist weniger eine Tagung, was da auf dich zukommt, eher etwas wo du aktiv das Lernen bzw. Beitragen kannst, was Dich interessiert. **Mitmachen erwünscht** D.h. du kannst z.B. auch den Fokus darauf ausrichten, dich dort zu vernetzen. Du könntest das Thema vorstellen, warum du Python lernen möchtest und Anwesende um Vorschläge bitten, wie sie eine Aufgabe lösen würden. Das ist eine Beschreibung, die ich häufiger verlinke https://de.wikipedia.org/wiki/Barcamp
Reimar Bauer, 20.12.2019
In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here