Session Proposals

Freizeit in den Sommerferien?

Realistisch? Rechtliche Grundlagen? Wie sollte das aussehen mit Maskenpflicht und Abstandsregelung? Ist das überhaupt umsetzbar (Transport, Unterkunft). Nach dem Motto "nicht alles ist abgesagt" oder "die Hoffnung stirbt zuletzt": kann man das guten Gewissens verantworten und falls ja unter welchen Bedingungen?

Hybride Angebote- Offline und Online

Was sind da die Herausforderungeg, Tipps und Tricks. Erfahrungen und Ideen...

Gott ist auch in Corona-Zeiten da! Spirituelle Angebote trotz Corona?!

Welche Erfahrungen gibt es aus den zurückliegenden Wochen mit spirituellen Angeboten wie Andachten, Gottesdienste und geistlichen Mitmachformaten, die auch im Sommer funktionieren würden. Was gibt es für digitale Formate, die weiterhin tragen, aber auch wieder analoge bzw. hybride Formate? Nach dem Bring & Share – Prinzip tauschen wir uns aus und lernen voneinander.

Aufgemerkt

Wie können wir unseren Anbebote und all die guten Dinge - die wir auch und gerade in Zeiten von Corona tun - gut in Szene sezten?

Ein Austausch über Möglichkeiten der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, damit unser Tun ankommt, bekannt ist und unser Image gestärkt wird.

Kinder- und Jugendarbeit unter Corona- Bedingungen (rechtssicher) gestalten

Eine Session für vertiefende Fragen rund um Jugendarbeit unter Corona- Bedingungen für die im Plenum keine Zeit sind. Gerne auch Einzelberatung sollte es spezielle Fragen geben. Grundalage sind die aktuellen und geltenden Bestimmungen und die Empfehlungen des BJR.

Tobias Vogl

Corona-zack-bumm-alles-futsch – EJ-Momente trotzdem vermitteln

Kinderzeltlager, Sommerfahrten sind dieses Jahr nicht möglich. Für viele fällt dadurch nicht nur Urlaub weg, sondern auch ein Stück Lebensgefühl: Der EJ-Vibe eben!

Wir wollen überlegen, wie wir für Jugendleiter_innen dennoch vergleichbare Erfahrungen & Momente schaffen können.

Angebote für/mit Jugendlichen in den Sommerferien

Ideensammlung, Austausch - was ist bei euch geplant. Umsetzbarkeit in RealLive; Stichwort Gesundheits-und Hyghienekonzept

Ferienprogramm für/mit Kindern

Ideensammlung, Austausch - was ist bei euch geplant. Umsetzbarkeit in RealLive; Stichwort Gesundheits-und Hyghienekonzept

spannendes Thema! Wir sind gerade dran, eine Alternativprogramm zu unserem Zeltlager zu entwickeln – wird bei weitem nicht das selbe sein, aber immerhin etwas! :D
Tobias Vogl, 16.06.2020
Matthias Hoffmann

Jungschar Podcast

Eine Jungschar zum Anhören? Funktioniert das? Wie spanne ich Mitarbeitende ein, wie die Kids?

Hier werde ich meine Expertise und meine Erfahrungen mit euch teilen und bin sehr gespannt auf neue Ideen.

In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here