Session Proposals

Nach dem Abi ins Ausland?

Es wird viel diskutiert ob es sinnvoll wäre nach dem Abi ins Ausland zu reisen oder ob es besser wäre direkt eine Ausbildung oder ein Studium zu beginnen.

Wie überbrücke ich ein Wartesemester am besten?

Synergy Map

Links

https://www.youtube.com/watch?v=yYFWPa_b460
Jordanne Bichat, 21.08.2018
Vielleicht könnte man Synergy Maps in den Unterricht integrieren? 🤔
Leia F.S, 21.08.2018

Was machen denn andere?

Viele Videos von Berufstätigen im Interview findest du z.B. hier https://twitter.com/whatchado

Doch gibt es noch weiter Quellen? Wo suchst du nach möglichen Ausbildungen/-Studienplätzen? Lass uns in einer Session so viel wie möglich darüber zusammentragen und als Linkliste oder Mindmap teilen.

Digitale Helfer

In den Session (siehe Blogbeitrag) dokumentieren wir alle was passiert.

Dazu nutzen wir

Franziska (Veranstalterin)

Fr. 17.08. - Sessionplan und Sessiondokumentation

1.) Rahmen besprechen

2.) Sessionplanung: https://www.youtube.com/watch?v=AlUN9vhZmrM

3.) Sessiondokumentation

Hier geht´s zur Dokumentation: https://yourpart.eu/p/BerufswahlstattBerufsqual

In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here