Der Geist der Dinge
System: Freies Erzählspiel
Setting: Fantasy, Arktis
Wann: Freitag
2-5 Leute, auch für Neulinge
Beschreibung:
Es steht geschrieben, in den Büchern der Weisen: In der tödlichen Kälte am Ende der Welt, im äußersten Norden, wo es kein Leben gibt und das ewige Eis alles erstarren lässt, ist nichts zu finden. Und weil wir uns von irgendwelchen Weisen nichts vorschreiben lassen, sind wir jetzt angetreten, mit Tatendrang, Mut und Unvernunft zu prüfen, ob da nicht doch etwas ist. Es gibt erste Zeichen: Rote und gelbe Mineralien, von fremdartigen Bildern bedeckte Knochen, und eine schwarze Rauchsäule am Horizont. Was für ein Wesen hat diese Bilder geschnitzt, und wozu? Wie kann etwas überleben in der tödlichen Kälte?
Diese Runde behandelt schamanistische Alchemie und arktische Kulturen.