Organisatorisches

Zeiten und Anreise

Beginn 18.00h am Freitag 3.6.2022, Ende 15.00h am Montag, 6.6.2022. 

Es gibt die Möglichkeit, mit einem Shuttle am 3.6. vom Zug, der um 18:08 Uhr ankommt, abgeholt und am 6.6. zum Zug, der um 15:51 Uhr fährt zurückgebracht zu werden. Dazu fragen wir im Anmeldeformular ab, ob du ein Shuttle brauchst. Individuelle Abholung später ist gegen einen Unkostenbeitrag möglich.

Der nächstgelegene Bahnhof ist Himmelpforten, das liegt im Gesamtbereich des HVV. Bei Bedarf können wir die Gruppe im Vorfeld untereinander vernetzen, damit Fahrgemeinschaften mit Zug oder Auto gebildet werden können.

 

Teilnahmegebühr

Die Teilnahme ist spendenbasiert.

Das HüPC kostet Geld, wir wollen aber niemanden ausschließen. Deswegen bieten wir unterschiedliche Preise an. Wenn eine Spende für das ABC Bildungs- und Tagungszentrum für dich möglich ist, gib nach Selbsteinschätzung einen selbst gewählten Preis an. Jeder Euro hilft den Erhalt des ABC auch nach der Corona-Krise sicherzustellen. Wenn du es dir nicht leisten kannst, kannst du aber auch kostenlos teilnehmen.

Weil wir möglichst vielen Menschen die Online-Bezahlung ermöglichen wollen haben wir neben Überweisungen auch Paypal als Zahlungsoption. Wir freuen uns aber, wenn es für dich möglich ist, eine reguläre Überweisung zu machen. Dann geht das Geld komplett an uns und nicht an den Zahlungsdienst.

 

Übernachtung und Verpflegung

Die Teilnahme beim HüPC beinhaltet Übernachtung in Mehrbettzimmern sowie Vollverpflegung (drei Mahlzeiten sowie Kaffee und Kuchen). 

Wir haben in diesem Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Betten zur Verfügung – eine rechtzeitige Anmeldung lohnt also!

Wir wollen so vielen Leuten wie interessiert sind die Teilnahme ermöglichen. Falls die Betten alle gebucht sind, kannst du gerne auch extern übernachten (privat, Ferienwohnung in der Umgebung) oder sogar auf dem Gelände zelten, wenn du Lust hast. In beiden Fällen wirst du natürlich vor Ort kulinarisch mit versorgt.

Wir fragen das im Formular mit ab, ggf. wird es eine Warteliste geben.

 

Corona / Hygienekonzept

Damit sich Alle bei uns uns möglichst sicher während der Pandemie fühlen können, haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept ausgearbeitet, dass stets geprüft und weiterentwickelt wird. 

Aktuell gilt: Wir empfangen Gäste nach der “2G Plus”-Regel. Genauere und aktuelle Infos zu allen Maßnahmen gibt es auf unserer Webseite.

Bei Anreise ist Folgendes mitzubringen:

  • Ein Nachweis über eine vollständige Impfung bzw. der Genesung (nicht älter als 6 Monate) UND
  • Ein Tagesaktueller Schnell- Selbst- oder PCR-Test.
  • In begründeten Ausnahmefällen, bei denen eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen nicht durchgeführt werden konnte, ist vor Anreise mit dem Haus Kontakt aufzunehmen. Hier ist dann die Einreichung eines entsprechenden ärztlichen Attest einzureichen. Sollten keine weiteren Faktoren dagegen sprechen (z.B. gleichzeitige Beherbergung besonders Schutzbedürftiger) kann eine Anreise erfolgen. Jedoch nur bei Vorlage eines gültigen PCR-Test (nicht älter als 48h).
  • Sollte die 2. Impfung noch nicht abgeschlossen sein, ist ein gültiger PCR-Test (nicht älter als 48h) mitzubringen.

Bei einem positiven Test bei Anreise darf die Person nicht teilnehmen und muss sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben und das weitere Vorgehen mit dem Gesundheitsamt abstimmen.