Description

Die Förderung Kultureller Bildung in der Landeshauptstadt München basiert auf der Gesamtkonzeption Kulturelle Bildung aus dem Jahr 2009. Sie wurde durch das Kulturreferat, das Sozialreferat und das Referat für Bildung und Sport gemeinsam erarbeitet und vom Stadtrat verabschiedet.

Zur Fortschreibung der Konzeption wurde im Dezember 2014 ein breiter Beteiligungsprozess angestoßen, der vom KOFO ausging und in gemeinsamer Federführung der Fachstellen der drei zuständigen Referate durchgeführt wurde. Die grundlegenden Ergebnisse liegen jetzt vor.

Derzeit laufen Detailabstimmungen in den zuständigen Referaten und Fachstellen und parallel dazu die Verschriftlichung der neuen Konzeption, die 2018 dem Stadtrat zur Entscheidung vorgelegt wird.

Gemeinsam weitermachen!

Das KOFO am 29.11.2017 dient dazu, die zentralen Handlungsempfehlungen frühzeitig an die Teilnehmenden des KOFO und der Arbeitsgruppen zurück zu spiegeln.

Die vorgeschlagenen Sessions lehnen sich an diese Handlungsempfehlungen an und laden dazu ein, Pläne für die Zukunft zu schmieden, gemeinsam über Umsetzungsmöglichkeiten und mögliche Kooperationen nachzudenken oder Themenfelder zu hinterfragen - auch wenn sich im Lauf der Beschlussfassung und finalen Abstimmung in der Stadtverwaltung Details verändern können und Priorisierungen erfolgen werden.

Es geht uns darum, die begonnene Diskussion weiter zu führen und in eine gemeinsame Praxis zu überführen: Gemeinsam weitermachen!

 

Wir freuen uns über Anmeldungen per Mail an teresa.treiber@muenchen.de, bitte angeben, ob ein eigenes Tablet mitgebracht werden kann.