FAQ

 
Absage
Wie schade! Bitte gib uns so bald als möglich Bescheid, wenn sich herausstellt, dass du nicht kommen kannst. Wenn du uns bis zum 22. August 2022 Bescheid sagst, können wir dir deinen Teilnahmebeitrag auf Nachfrage unter gramoll@politische-jugendbildung-et.de zurücküberweisen. Meldest du dich später ab, behalten wir deinen Teilnahmebeitrag ein, um die entstandenen Kosten decken zu können. 
 
Anfahrt
Die genaue Lage des Hochschule findest du rechts unter Veranstaltungsort. Fulda ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und ausgestattet. Parkplätze können wir leider nicht vorhalten. 
 
Datenverarbeitung
Deine Anmeldedaten werden ausschließlich zu zwecken der Organisation sowie der Förderung des BarCamps genutzt. Weitere Infos, siehe hier unter Förderung.
 
Fragen
 
Förderung
Das #mppb22 wird über den Kinder- und Jugendplan des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert, weswegen wir bei der Anmeldung deine Adresse, Institution, Alter und Beruf abfragen. Die abgefragten Daten werden ausschließlich zu förderspezifischen Zwecken gespeichert und verarbeitet. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du dich gerne an Annika gramoll@politische-jugendbildung-et.de wenden. 
 
Ermäßigte Tickets
Wir wollen Teilnahme und Teilhabe möglich machen, wenn du in Ausbildung bist kannst du gegen Nachweis für 20,00€ am mppb22 mitmachen. Melde dich dafür bei Annika gramoll@politische-jugendbildung-et.de
 
Nachhaltigkeit
Spielt bei uns schon immer eine tragende Rolle und ein Barcamp verfolgt schon mit seiner Grundidee einen sehr nachhaltigen gedanken. Aber wir versuchen uns stets zu verbessern, um das #mppb ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltig zu gestalten. 
Aufgrund dessen versuchen wir die Teilnahmebeiträge so gut es geht durch Förderungen gering zu halten, um Teilhabe zu ermöglichen. Die Verpflegung wird vegan und vegetarisch sein, wir möchten Wissen und Kompetenzen teilen, deswegen kann im BarCampTool alles dokumentiert und abgerufen werden und wir möchten einen sicheren Bildungsraum bieten, in dem wir in geschütztem Rahmen arbeiten können. 
Den Anspruch auf ein nachhaltiges #mppb22 sehen wir, wie die inhaltliche Gestaltung des BarCamps als Gemeinschaftsaufgabe, die wir ohne dich nicht schaffen können. 
 
Übernachtung
Um einen Übernachtungsplatz muss du dich bitte selbst kümmern. Du findest in Fulda viele verschiedene Hotels, wir möchten an dieser Stelle keines besonders hervorheben ;)
 
Warteliste
Ja, aufgrund der Raumsituation können wir nur 100 Personen zulassen. Bist du auf der Warteliste gelandet, melden wir uns bei dir, sobald ein Platz frei wird. Dies kann auch noch recht kurzfristig, vor der Veranstaltung passieren.