Blog Entries

Das FAQ ist da und darf wachsen

Auf dieser Seite des #MVeduBarcamps gibt es jetzt ein FAQ.

Ein paar wenige Fragen sind schon drin, die uns immer wieder erreichen zum Barcamp: https://barcamptools.eu/mvedu/faq

Wenn ihr auch noch Fragen habt, zögert nicht sie uns zu stellen!

Wenn ihr anderen zum Barcamp schon Fragen beantwortet habt, schickt uns auch die gern. Dann nehmen wir sie da mit auf. Wir wollen den Einstieg für alle so einfach und zugänglich wie möglich gestalten.

Info Mail ist raus

Moin,

eine Infomail ist raus an euch mit Zugang zur Telegramgruppe des #MVeduBarcamps und ein paar weiteren Hinweisen.

Für ZOOM-Neulinge gibt es jetzt auch unsere Seite Infos zu ZOOM.

Tauscht euch mit uns gerne schon immer Freitags um 13Uhr aus. In dieser #MVedu Runde ist auch die Idee fürs Barcamp entstanden. Den Link zum Jitsiraum findet ihr unter http://mvedu.zwischenzeiler.de/

Wir freuen uns auf euch und den Austausch!

Katharina

fürs #MVeduBarcamp Team

Anerkennung als Lehrkäfte Fortbildung

Das #MVeduBarcamp ist anerkannt als Fortbildung für Lehrkräfte in MV.

Eine Teilnahmebestätigung können alle, die teilnehmen, natürlich auch bekommen.

Die Fortbildung ist unter Umständen auch für Lehrer*Innen im Seiteneinstieg anrechenbar. Voraussetzungen dafür sind eine inhaltliche Zusammenfassung (stellen wir aus den Dokumentationen jeder Session zusammen und bereiten es als Download vor) und eine Passgenauigkeit zu Inhalten aus der Modularisierten Qualifizierungsreihe (MQR).