Wir suchen Helfer*innen

Damit das SKAmp23 durchgeführt werden kann, sind wir noch auf freiwillige Helfer*innen angewiesen. Besonders für die Ergebnissicherung brauchen wir zusätzliche Augen, Ohren und mitschreibende Hände. Zudem gibt es diverse kleine Aufgaben, damit alle sich orientieren können und alle nötigen Infos haben.

Wir suchen Freiwillige für folgende Aufgaben:

  • Einrichten & Infos aufhängen

  • Dokumentation der Sessions vor Ort

  • Digitalisierung und Social Media Stream

  • Fotografieren (Dokumentation SKAmp23, Stimmungsbilder, Social Media...)

  • Sketching (Einblicke, Stimmungsbilder, Situationen...)

Was bekomme ich dafür?

Alle Helfer*innen können kostenlos am SKAmp23 teilnehmen.

Muss ich die ganze Zeit helfen oder kann ich auch Sessions besuchen?

Natürlich können auch Sessions besucht werden, ohne dass man eine Aufgabe oder spezielle Rolle übernimmt. Ziel ist es, dass die Helfer*innen 2-3h etwas übernehmen und am Rest vom Tag wie alle anderen Teilnehmer*innen aktiv mitmachen.

Wie erfahre ich, wann ich eingesetzt bin?

Alle, die sich für eine Aufgabe zur Verfügung gestellt haben, bekommen von uns Mitte August eine Skizze, wann sie eingesetzt werden. Da ein Barcamp aber am Tag selber gestaltet wird, kann es auch kurzfristig noch zu Änderungen kommen. Das Briefing für die Details findet am Tag selber statt.

Wer dabei sein mag, kann das bei der Anmeldung zum Barcamp angeben und bekommt dann weitere Infos.