Blog Entries

Unsere Partner des Sportjugendbarcamps

Wir freuen uns sehr, dass das Sportjugendbarcamp durch unseren Projektpartner für Ehrenamts- und Engagementförderung junger Menschen gefördert dem HANSA-PARK unterstützt wird.

 

Außerdem unterstützt der Offene Kanal Schleswig-Holstein uns beim Streaming unseres Sport(jugend)studios zu euch in die Wohnzimmer.

Ebenso freuen wir uns, dass Sport Thieme sowie der Sparkassen- und Giroverband Schleswig-Holstein spannende Sessions und jeweils einen Preis für unser Gewinnspiel zu unserem Sportjugendbarcamp beisteuern.

   

Last but not least: Vielen lieben Dank an die SG Flensburg-Handewitt, den THW Kiel und Holstein Kiel für die Unterstützung und den Beitrag zu unserem Gewinnspiel!

   

Welche Talkgäste erwarten euch

Zwischen den Sessions wird es beim #sportjugendbarcamp am Freitag und Samstag kurze Talkrunden geben. Mit diesen Gästen wird unser Moderator FOMtastisch über folgende Themen sprechen:
  • Was steckt hinter der Idee des Sportjugendbarcamps?
  • Was sind Aspekte für ein Engagement in der Jugendarbeit im Sport für junge Menschen und was braucht es, um diese Nachwuchskräfte langfristig zu binden?
  • Jugendarbeit und Corona: Was ist aktuell möglich? Wo hakt es?
Außerdem wollen wir über die aktuelle Lage des Sports und die Auswirkungen der Corona-Pandemie sprechen.

Camppackages sind auf dem Weg zu euch

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen von uns ein Camp-Package mit Leckereien, Fortbildungsmaterialien und einer Überraschung nach Hause geschickt! Diese Pakete gehen heute auf die Reise zu euch, so das ihr am 19. und 20. März bestens versogt seid.

Wenn Ihr also noch Freunde und Bekannte aus eurem Verein oder Verband kennt, für die eine Teilnahme genauso interessant wie für Euch sein könnte, so macht gerne noch einmal Werbung für unserer Sportjugendbarcamp. Es ist auch möglich, sich nur für ein Tag anzumelden.

Alle die sich noch bis zum 15.03. 12:00 anmelden bekommen noch ein Camppackage zugeschickt.

 

FOM wird Moderator für Sportjugendbarcamp

Am 19. + 20. März findet unser Sportjugendbarcamp digital statt. Heute dürfen wir euch unseren Moderator für die beiden Tage vorstellen! Finn-Ole Martins ist Sportreporter und vor allem im Handball bekannt als @fomtastisch. Für den Landessportverband arbeitete er schon beim Tag des Sports als Moderator und für die Sportjugend führte er im vergangenen November durch die Video-Reihe "vielfältigVEREINt". Er berichtet für NDR1 - Welle Nord, ist Podcast-Host bei der 2. Handball-Bundesliga und arbeitet als Arena-Moderator beim Handball Sport Verein Hamburg.

Wir freuen uns auf dich, FOM!

Social Wall

Unsere Social Wall zum Sportjugendbarcamp ist online. Schaut doch mal vorbei und verfolgt, was in den sozialen Netzwerk so über unser Sportjugendbarcamp gesprochen wird.

 Hier gelangt ihr direkt zu Social Wall: https://my.walls.io/x769f