Tag 1 - Schwerpunkt Inklusion 05.05.2020, 12:30 - 20:00

An diesem Barcamptag wollen wir Raum für alle Fragen, Themen, Diskurse, Best Practise Beispiele und vieles mehr rund um die politische Bildungspraxis geben. Dabei wird es natürlich auch um die besonderen Herausforderungen in Zeiten der Pandemie gehen. Darüber hinaus 

Wir beginnen zunächst mit einemKennenlernen und der Einführung in alle technischen Notwenigkeiten. Anschließend geht's dann auch direkt in die Sessionplanung. 

Die Sessions gehen jeweils 60 Minuten, zwischendurch gibt es jeweils 15 Minuten Pause. Außerdem wird es immer wieder auch längere Pausen geben. 

Am Nachmittag gibt es dann noch als besonderes Highliegt ein Live-Konzert der inklsiven Band "Bitte lächeln!"

Am Abend bieten wir dann auch noch an gemeinsam unseren Film "Adamstown, der letztes Jahr mit dem Dieter-Baacke-Preis ausgezeichnet wurde, im Stream anzuschauen und anschleßend zu diskutieren. Haltet also auch Popcorn bereit ;-)

Im Anschluss kommen wir noch einmal zu einem  gemeinsamen Tagesabschluss zusammen. 

Time Table

12:30

14:00

15:00

16:00

16:30

17:30

18:30

19:00

20:15

Location