Session Proposals

Franziska Teine

Audio-Feedback zur Leistungsrückmeldung

In meiner Hausarbeit für das Studienseminar im letzten Jahr habe ich die Möglichkeiten des Audio-Feedbacks zur Leistungsrückmeldung genauer untersucht.

Hier könnte ich euch mein Vorgehen, die Evaluation vorstellen und würde mich über einen Austausch freuen.

Anja Lorenz

Mitgliederversammlung EduCamp e.V.

Der EduCamp e.V. tagt, die Mitgliederversammlung ist offen für alle (auch Nichtmitglieder).

Anja Lorenz

EduCamps: Bleibt alles anders?

Läuft es mit den EduCamps eigentlich gut? Müssten wir an den Regelungen zur Standortvergabe etwas ändern? Wollen wir mit anderen Bildungs-BarCamps kooperieren (und wenn ja: wie)?

Mehr hier: https://educamps.org/diskussion/thema/educamps-educamp-e-v-bleibt-alles-anders/

#Kids #digital #genial im Unterricht

Ich habe das Buch "#Kids #digital #genial – Das Lexikon von App bis .zip" geschrieben, das Kindern und Jugendlichen Grundwissen zu Datenschutz und Medienkompetenz an die Hand gibt. Es ist für den Einsatz im Unterricht geeignet und ich entwickel immer weiter neues Material zum Buch. Gerne würde ich dazu mit Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kommen.

https://kidsdigitalgenial.de/unterricht

Die Machete im Digitalpaktdschungel

Wie wir als Medienberatung Träger und Schulen fitmachen wollen für die Umsetzung des Digitalpaktes und die Digitalisierung ansich. Unser Konzept zur Diskussion ...

In order to be able to create or vote for proposals, you need to be logged in. you can log in and register here